Da-Junioren

FC Dulliken – Solothurn Frauen U-14 – 9. Meisterschaftsspiel Promotion

Mannschaftstrainer Senad Ljaljic + Roman Meyer
Mannschaft FC Dulliken Da-Junioren
Gegnermannschaft Solothurn Frauen U-14
Spielort Solothurn
Zeit 16:00 Uhr
Endstand 1:4
Bemerkungen 9. Meisterschaftsspiel Promotion

Das voraussichtliche letzte Meisterschaftsspiel in dieser Hinrunde gegen die Frauen U-14 aus Solothurn. Das ausstehende Meisterschaftsspiel gegen den FC Biberist wird mit Sicherheit 0:0 gewertet mit 0 Punkten.
Lag es am Kunstrasen, lag es an uns selber oder lag es einfach an den sehr gut eingestellten FC Solothurn Frauen U-14? Sehr wahrscheinlich am letzteren!

Wir taten uns sehr schwer gegen die kämpferischen und selbstbewussten Mädchen aus Solothurn. Sie kämpften um jeden Ballgewinn, verstanden es uns den Schneid abzukaufen. Unsere Stärken in den vorherigen Spielen konnten wir nie aufzeigen. Die spielerische Leichtigkeit ging verloren wie von Geisterhand. Kann auch sein, dass die Solothurner Frauen sehr aufsässig waren und wir sie einfach unterschätzt haben.

Im ersten Drittel war das Geschehen ausgeglichen. Hüben wie drüben konnten wir keine richtigen Torchance herausspielen. Nein, es kam, wie es kommen musste. Nach einem scharf geschossenen Eckball gingen die Frauen 1:0 in Führung. Zwar resultierte der Treffer aus einem Eigentor, aber unverdient war dies nicht. Wir waren noch nie in dieser Saison mit 1:0 im Hintertreffen, nach einem Drittel.

Auch im zweiten Drittel gaben die Mädchen keine Sekunde auf und verteidigten den eigenen Sechzehner auf souveräne Weise. Wir brauchten bis kurz vor Drittelspause, um den Ausgleich zu erzielen. Osman lief links zur Grundlinie herunter und spielte den Ball scharf und flach in den Sechzehner rein. Hier bekundete Levin keine Mühe, den Ball ins Tor zu schieben. Mit diesem guten Angriff über die linke Seite kamen wir zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:1 Ausgleich.

Im letzten Drittel war das Spiel jeder Zeit offen. Zwar konnten wir etwas mehr Druck auf das Tor von Solothurn aufbauen aber blieben immer wieder hängen an der gut organisierten Abwehrreihen der Mädchen. Je länger aber das Spiel dauerte desto mehr verloren die tapfer, kämpfenden Frauen, ihre Kräfte.
Das nützte unser Sturmtank Levin eiskalt aus und erzielte von der 68. bis zur 75. Minute noch drei Tore!

Fazit:
Unser Ziel lautete ein positives Resultat zu erzielen und dass jeder Spieler mindestens 50 Minuten spielen konnte. Das Minimalziel haben wir erreicht.
Aber es war auch unser schlechtestes Spiel, dass wir gezeigt haben, heute. Keiner erreichte seine eigene Leistungsgrenze. Vielleicht lag es an der Einstellung oder am Kunstrasen oder eher, weil uns die Frauen aufgezeigt haben, was man mit Kampf und Wille alles erreichen kann. Sie kauften uns einfach den Schneid ab.

Grosses Lob und auch Respekt an die FC Solothurn Frauen U-14 für ihre gezeigte Leistung in diesem Spiel.

Meinen Spielern gratuliere ich zur souverän, gewonnenen Promotions-Meisterschaft (mit keinem verlorenem Spiel)! Auch hier zu nur Lob und grossen Respekt. Ihr habt es verdient! Bravo!

Ereignisse:
22′ 1:0 Eigentor Elion Osmani
50′ 1:1 Levin Meyer
68′ 1:2 Levin Meyer
75′ 1:3 Levin Meyer
75’+1‘ 1:4 Levin Meyer

Impressionen

Buy now
X