Da-Junioren

FC Dulliken a – Team Stadt Solothurn – 6. Meisterschaftsspiel Promotion

Mannschaftstrainer Senad Ljaljic + Roman Meyer
Mannschaft FC Dulliken Da-Junioren
Gegnermannschaft Team Stadt Solothurn
Spielort Solothurn
Zeit 12:00 Uhr
Endstand 2:2
Bemerkungen 6. Meisterschaftsspiel Promotion

Spannung und Dramatik

Es war ein Duell auf Augenhöhe!
Trotz misslichen Wetterbedingungen (Dauerregen) und ein immer mehr grösseren, nasstiefenden Boden, zeigten beide Mannschaften von Beginn an ein hochstehendes Spiel. Gast und Gastgeber schenkten sich nichts und dennoch verlief dieses packende und umkämpfte Duell, immer im fairen Rahmen.
Es wurde um jeden Ball gefightet und auch versucht mit spielerischen Mittel zu überzeugen. Knapp vor Drittelspause konnten wir die gutstehende Viererabwehrkette, mit einem sehenswerten und gefühlsbetonten Heber von Levin, über den Torhüter knacken.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Mannschaften konnten sich jeweils aber bei ihren Torhütern bedanken, dass diese Spiel immer offenblieb.
Vor allen der Torhüter, Lionel Stalder, wuchs über sich hinaus! Es war einfach sein Tag heute! Es war aber Jan Steinfeldt zugewiesen im Mitteldrittel, diesen mirakulösen Torhüter, mit einem sehr sehenswerten Kopfball, zum 0:2 zu bezwingen!
Die Dulliker hatten im letzten Drittel immer mehr Mühe, den Druck der Solothurner entgegenzuhalten. In der 57. Minute war es dann so weit. Durch einen abgefälschten Distanzschuss hatte Noah Wongel keine Mühe mehr, den Ball endgültig ins Tor zu befördern. Durch dieses Anschlusstor bekamen die Solothurner Spieler auch Oberwasser.
Aber auch wir kämpften immer intensiver um jeden Ballgewinn und konnten stets wieder gefährlich auf das Solothurner Tor auftauchen.

Leider spielten wir die Konter nicht sauber fertig. Entweder versuchten wir zu früh den Abschluss oder spielten den letzten Pass nicht präzise.

Und wenn wir zum Abschluss kamen, war noch dieser herausragende Torhüter, der Minute um Minute, mit seinen Paraden unsere Stürmer zur Verzweiflung trieb.

Es kam, wie es immer kommt im Fussball, wenn man die Tore nicht macht, kassiert man welche.

Den Ausgleich mussten wir durch einen Hands Penalty in der Schlussphase hinnehmen.
Das Unentschieden war mehr als gerechtfertigt! Beide Mannschaften können damit leben und haben diesen Punkt auch redlich verdient.

Ereignisse:
25. Minute 0:1 Levin Meyer
46. Minute 0:2 Jan Steinfeldt
57. Minute 1:2 Noah Wongel
68. Minute 2:2 Leon Gfeller (Penalty)

Impressionen

Buy now
X