Seit 2 Tagen ist es nun offiziell, die Aktiven dürfen ihre Rückrunde 20/21 Corona-bedingt nicht zu Ende spielen. Nun überbrücken wir die Zeit, mit einem Interview mit unserem Captain der 1. Mannschaft, Danilo Merola:

FCD: Du bist Anfang dieser Saison zum FC Dulliken gestossen und bist Captain unserer 1. Mannschaft. Wie sieht dein Fazit aus nach der Vorrunde und der nun offiziell abgebrochenen Saison?

DM: Es ist sehr schade, dass die Saison abgebrochen wurde, wir wollten die Rückrunde nutzen, um uns noch besser in der Liga zu etablieren und die Mechanismen einzuleben.

FCD: Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft und allgemein im Verein?

DM: Ich habe einen Verein angetroffen, der eine klar definierte Linie und Struktur an den Tag legt. Sei es mit dem neuen Clubhaus, das innert kürzester Zeit gebaut wurde, aber auch im alltäglichen Geschäft. Die Ziele und Perspektiven des Vereins sind in allen Kategorien klar bestimmt und werden auch gelebt. Die Stimmung in der 1. Mannschaft ist trotz der aussergewöhnlichen Situation sehr positiv. Beweis dafür ist die konstant hohe Trainingspräsenz. Einen grossen Verdienst hierfür geht ganz klar an den Staff (vom Trainerduo, bis zum Masseur, über den Torwarttrainer) der ersten Mannschaft. Mit Professionalität, Seriosität und Positivität finden die Trainings wöchentlich statt und bei jeder Übung steht die eingeschlagene Spielphilosophie im Vordergrund.

FCD: Was sind deine persönlichen Ziele für die nächste Saison?

DM: Ich komme aus einer 6-jährigen Pause, die körperlich im ersten Jahr spürbar war. Nichtsdestotrotz konnte ich einen Mehrwert für das Team sein. Sei es dank meiner humorvollen Art neben dem Platz, aber auch mit den Führungsqualitäten auf dem Platz. Ich werde weiterhin an meiner Fitness arbeiten. Wenn jeder an den eigenen Schwächen arbeitet, können wir das Ziel „Aufstieg in die 2. Liga“ innert 2-3 Jahren verwirklichen.

FCD: Du hast es bereits angesprochen, der FC Dulliken hat ein wundervolles neues Clubhaus erhalten. Wie wird sich das deiner Meinung nach auf den Verein auswirken?

DM: Das Clubhaus ist der Identitätsträger eines Vereins, eine Visitenkarte gegen Aussen. Mit dem neuen Clubhaus macht der FC Dulliken in der infrastrukturellen Hinsicht einen grossen Schritt nach Vorne. Die Umsetzung dessen, zeigt einmal mehr die Seriosität aller Beteiligten, des Vorstands. Das neue Haus soll wieder zu einem wichtigen Treffpunkt werden. Dieser Treffpunkt erfüllt im Vereinsleben eine wichtige soziale Aufgabe. Wir sind froh darüber, wenn es wieder losgeht, unsere Fans und alle Gäste in unserem neuen Zuhause willkommen zu heissen.

FCD: Warum würdest du jedem Fussballer den FC Dulliken weiter empfehlen?

DM: Aufgrund der bereits erwähnten Punkten fühlt man sich als Spieler sehr gut aufgehoben. Der Verein ist so gut organisiert, dass man sich als Spieler ausschliesslich auf das Wesentliche fokussieren kann und mit der Kompetenz des Staffs stets Verbesserungsmöglichkeiten anstreben kann. Will man sich als Spieler weiterentwickeln, so ist man beim FC Dulliken an der richtigen Adresse.

Vielen Dank an unseren Captain, Danilo Merola! Wir freuen uns bereits auf das nächste Interview…

Buy now
X